Als wir uns dafür entschieden haben den Altbau- Traum von Wohnung selber zu renovieren, war uns klar das wir eine neue Küche einbauen müssen. Da es sich bei der Wohnung um eine Mietwohnung handelte, musste es etwas nicht allzu kostspieliges sein. Daher haben wir uns dafür entschieden eine Ikea Küche einzubauen. Im Raum war vorher über 35 Jahre nichts verändert, und das spürte man beim betreten auch.
VORHER
NACHHER
Da wir keine Leitungen verlegen wollten, haben wir das vorherige Layout der Küche übernommen. Die alten Fliesen an der Wand wurden mit Fliesenlack schwarz gestrichen, und die Bodenfliesen mit Fliesenstickern überklebt. Dies hat als temporäre Lösung sehr gut gehalten. Wir haben über 2 Jahre in der Wohnung gelebt und die Sticker haben sich erst zum Ende hin etwas gelöst.
Die Küchenschränke haben wir in schwarz gewählt, mit einer Arbeitsplatte aus Holz und passend dazu schwarze Armaturen. Um die extrem hohen Decken auszunutzen wurden offene Regale angebracht als kostengünstige Lösung um Stauraum zu schaffen. Der gelbe Kühlschrank sorgt für den nötigen Farbtupfer.
Die Küche ist klein, aber der vorhandene Raum wurde optimal ausgenutzt und ist ein kleines Highlight der Wohnung.
Comments